|

Klassenaktivitäten

Kindergarten


Der Kindergarten Oberflachs besucht das Recycling-Paradies in Hunzenschwil


Am 11. November 2020 besuchten wir das Recycling-Paradies in Hunzenschwil. 

Mit zwei Autos fuhren wir um halb neun von Oberflachs los. Dort angekommen, luden wir unseren gesammelten Abfall auf das Leiterwägeli und spazierten durch die Anlage.

Eifrig suchten wir die richtigen Behälter für den Abfall. Blechbüchsen, Aludosen, Petflaschen und Glasflaschen wurden zuerst entsorgt. Alle Kinder halfen fleissig mit und warfen die Sachen in die richtigen Behälter.

Beim Karton hatten die Kinder besonders Spass die grossen zusammengefalteten Schachteln in den Container zu werfen. Danach entdeckten wir noch die Kartonpressmaschine. Dieser Maschine schauten wir ein Weilchen interessiert zu, wie sie den Karton nach hinten befördert und in den Container fallen liess.

Nachdem wir unsere mitgebrachten Sachen fachgerecht entsorgt hatten, durften die Kinder sich noch auf dem Spielplatz verweilen.

Eigentlich war geplant, dass wir unser Znüni im Recycling-Paradies essen. Aber es wurde durch die Arbeiten auf dem ganzen Areal sehr laut und wir entschieden, zurückzufahren und im Kindsgi zu essen. Uns allen hat der Morgen sehr gut gefallen und wir konnten viele interessante und lehrreiche Eindrücke mitnehmen. 

 

Susanne Trottmann Stucki

 

      

website | Login